forest Road
Line separator

Expedition
Traumjob

Für eine gelungene berufliche Neuorientierung.

Expedition Traumjob ist eine prozessorientierte berufliche Entdeckerreise mit hohem Praxisanteil.

Wir verbinden Systemisches Orientierungscoaching mit kreativem Bewerbungs- und Kommunikationstraining und schaffen so ein Komplettpaket zur beruflichen Neupositionierung.

Tina-Höch-2022-325.jpg

Abenteuer trifft All Inclusive.

Unsere gemeinsame Entdeckerreise gliedert sich in sechs Stationen, die individuell nach deinen Bedürfnissen gestalten werden können

 

📍 Check In & Start

🔎 Reflexion & Analyse

⭐️ Vision & Ziele

🔭 Strategie & Unterlagen-Check

🤓 Bewerbungs- und Kommunikationstraining

🚀 Check Out & Take Off 

Mein Job ist es, die Reise für dich passend zu organisieren und dich als Guide sicher und strukturiert durch den Prozess zu führen.

 

Deine Verantwortung liegt in der aktiven Mitarbeit und regelmäßigen Vorbereitung auf unsere Termine, damit du bestmöglich von unserer gemeinsamen Zeit profitieren kannst.

Hier findest du eine nähere Beschreibung der einzelnen Stationen.

Deine Reisemöglichkeiten.

Du bist in manchen Themen bereits Profi? Dann nimm eine Abkürzung und besuche nur die Stationen, die dir persönlichen Mehrwert versprechen. Es ergeben sich drei mögliche Routen für deine berufliche Entdeckerreise:
 

Tour A: Expedition Traumjob als Komplettpaket (Reflexion, Visionsarbeit, Strategie und Training)
 

Tour B: Pilgerweg zur angeleiteten Reflexion und inneren Neuorientierung, ohne Strategie- und Praxismodul
 

Tour C: Bootcamp, kurz und intensiv, mit Fokus auf Strategie und Praxis

Tour A: Expedition Traumjob

Diese Tour ist für dich geeignet, wenn du deine beruflichen Möglichkeiten in der Tiefe neu erforschen und aktiv ins Handeln kommen möchtest. Nach einer ausgiebigen Reflexions- und Orientierungsphase arbeiten wir an deiner individuellen Vision und leiten daraus verbindliche Ziele ab.

 

Anschließend entwickeln wir konkrete Strategien, wie du diesen Zielen näherkommst und kombinieren dies mit praktischen Einheiten von Bewerbungs- und Kommunikationstraining. Am Ende weißt du, wo deine persönlichen und beruflichen Potentiale liegen, wohin du damit willst und wie du dorthin gelangst. 

Dauer & Preise

Die Expedition beinhaltet sechs Module, die prozessorientiert aufeinander aufbauen. Insgesamt benötigen wir hierfür 15 Einheiten à 90 Minuten. 

Plane mit einer Gesamtdauer von 8 bis 16 Wochen - je nachdem, wie oft wir uns sehen und wie schnell du läufst ;-) 

Pro Einzeleinheit: 140,00 Euro
Als Paketpreis: 1.990,00 Euro

Tour B: Pilgerweg

„Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will.“ Dieser Satz kommt dir vertraut vor? Dann ab auf den Pilgerweg. Hier steht deine berufliche Orientierung und Findung im Mittelpunkt. Wir reflektieren deinen bisherigen Weg, arbeiten deine Stärken heraus, bringen sie in den Abgleich mit der Realität am Arbeitsmarkt und legen den Fokus auf die Entwicklung nachhaltig sinnvoller Ziele. 
 

Wenn du den Pilgerweg gehst, überspringst du die Stationen Strategie und Training und kommst via Shortcut direkt im Check Out-Bereich ein.

Dauer & Preise

Der Pilgerweg ist eine reduzierte Variante der Expedition Traumjob und beinhaltet vier Module. Insgesamt benötigen wir hierfür 9 Einheiten à 90 Minuten. 

 

Dauer: 6 bis 10 Wochen.

Pro Einzeleinheit: 140,00 Euro
Als Paketpreis: 1.100,00 Euro

Tour C: Bootcamp

Du weißt bereits, wohin der Hase laufen soll, brauchst aber noch Support in praktischer Hinsicht? Dann sind wir beim Bootcamp das perfekte Match. Du durchläufst schwerpunktmäßig die Stationen Strategie und Training und wirst damit zum Bewerbungs- und Kommunikationscrack in eigener Sache.

 

Im Bootcamp setzen wir auf Intensität und eine stark zielorientierte Herangehensweise. Bring dich aktiv ein und nimm das Ruder in die Hand. Mein Ziel ist es, dich in kurzer Zeit auf ein neues Level zu bringen.

Dauer & Preise

Das Bootcamp ist eine reduzierte Variante der Expedition Traumjob und beinhaltet vier Module. Insgesamt benötigen wir hierfür 9 Einheiten à 90 Minuten. 

 

Dauer: 2 bis 6 Wochen.

Pro Einzeleinheit: 140,00 Euro
Als Paketpreis: 1.100,00 Euro

 
 
 

Gut zu wissen.

Für Studierende und Geringverdienende: 

Für Menschen mit nachweislich geringem Einkommen biete ich ein solidarisches Preismodell an. 

Für Jobsuchende:

Es besteht die Möglichkeit, meine Angebote über den Aktivierungsgutschein (AVGS) der Arbeitsagentur bzw. des Jobcenters kostenfrei zu nutzen. 

Für Angestellte:

Beruflich motiviertes Coaching ist häufig über die Steuerklärung im Rahmen der Werbungskosten absetzbar.

Für Unternehmen:

Ihr könnt meine Angebote für eure Mitarbeiter:innen als Newplacement-Goodie buchen und damit einen Beitrag zur nachhaltigen Personal- und Organisationsentwicklung leisten.

Tina-Höch-Visionswerk1.jpg
Mountain Range_edited.jpg

ENTDECKE DICH SELBST!