Tina-Höch-2022-285_edited.jpg

Über mich.

Hi, ich bin Tina. Als Gründerin von Visionswerk Leipzig biete ich individuelle und kreative Coaching- und Beratungsangebote für Menschen, die sich beruflich verändern wollen.


Vita: 

  • Geboren 1990 in Thüringen

  • Studium an der Universität Leipzig, anschließend mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Coaching, u.a. als Agile Coach und OKR Master in der Startup-Szene

  • Zertifizierte Aus- und Weiterbildungen zur Psychologischen Beraterin, Systemischen Coachin sowie HR Managerin mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und Betriebspsychologie

Motivation.

Ich interessiere mich für das Wollen von Menschen. Warum tun wir Dinge? Warum tun wir bestimmte Dinge nicht? Was hält uns davon ab, Entscheidungen zu treffen und Eigenverantwortung zu übernehmen? Als begeisterungsfähiger und explorativer Mensch habe ich ein natürliches Interesse daran, Prozesse der Selbsterkundung anzustoßen.

 

Es macht mir Freude, meine Klient:innen dabei begleiten, sich selbst und ihre Bedürfnisse besser kennenzulernen. Zu beobachten, wie sich eine Blockade löst und schrittweise ein neuer Weg entsteht, motiviert mich immer wieder aufs Neue.  

Werte.

Mut, Begeisterungsfähigkeit und Offenheit – das sind Eigenschaften, die fest zu mir gehören und die Basis meiner Arbeit bilden. Bei mir gilt: Innere Entwicklung vor äußerer Optimierung.  

Im humanistischen Sinne bin ich davon überzeugt, dass Menschen ihren Weg finden, wenn sie Zeit und Raum zum eigenständigen Forschen und Entdecken erhalten. Manchmal braucht es dazu wohlwollende und strukturierende Begleitung von außen – dafür bin ich da.

Mountain Range_edited.jpg

ENTDECKE DICH SELBST!

Bereit für ein neues Abenteuer?