Line separator

NEWPLACEMENT
FÜR UNTERNEHMEN

Schlussmachen mit Stil? Das Komplettpaket zur beruflichen Neuorientierung – für Organisationen, denen eine gesunde Trennungskultur am Herzen liegt. 

INHALT.

Eine gemeinsame Reise endet, doch ihr wollt eure scheidenden Arbeitnehmer:innen auf dem Weg zu einer neuen Herausforderung bestmöglich zu unterstützen? Newplacement dient der beruflichen Neuorientierung und richtet sich an menschenzentrierte Organisationen, denen eine gesunde Trennungskultur am Herzen liegt.

Als Unternehmen übernehmt ihr proaktiv soziale Verantwortung und schärft somit eurer Profil nach innen und außen. Das kommt eurem Employer Branding und euren Mitarbeitenden zu Gute, denn diese erhalten von mir professionelles Geleit auf dem Weg zu ihrem nächsten beruflichen Abenteuer. 

Newplacement-Begleitung ist für mich ein Herzensthema, denn es bedeutet vor allem eines: G
elebte Nachhaltigkeit im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung. Mit entsprechender Begeisterung gehe ich an die Arbeit, um für alle Seiten eine bestmögliche Lösung zu finden.

ABLAUF.

Ob Enttäuschung, Frustration oder Schock - eine Kündigung geht häufig mit einem breiten Spektrum an Gefühlen einher, die es in neutraler Atmosphäre in Ruhe zu sortieren gilt. Diese erste Phase der Verarbeitung und Integration ist entscheidend, um anschließend klar und zielgerichtet in die Neuausrichtung zu starten.  

 

Meine Erfahrung: Die meisten gekündigten Mitarbeiter wissen sehr genau, was sie nicht mehr wollen. Die Herausforderung ist es nun, dem inneren Wollen auf die Spur zu kommen. Neben klassischer Potential- und Bedürfnisanalyse nutze ich hierfür sehr gerne imaginative Methoden aus der Visionsarbeit. So erschaffen wir Stück für Stück ein Idealszenario und entfesseln intrinsische Motivation.

 

Anschließend unterstütze ich bei der Recherche nach passenden Stellenangeboten, der Erstellung professioneller Bewerbungsunterlagen und der Vorbereitung auf spätere Vorstellungsgespräche mittels Kommunikations- und Bewerbungstraining.

 

Sollte unser Prozess die Weichen für einen Wunsch nach Selbstständigkeit gestellt haben, organisiere ich gern die Zusammenarbeit mit einer qualifizierten Gründerberatung.

PREISE.

Newplacement orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen, die mit dem Auftrag in Zusammenhang stehen. Lasst uns dazu gerne ins Gespräch kommen, sodass ich euch ein passendes Angebot unterbreiten kann. 

Jetzt Kontakt aufnehmen.


PS: Newplacement bietet einen Rahmen zur Selbstreflexion, Neuausrichtung und Unterstützung in allen Bewerbungsfragen, einschließlich Bewerbungs- und Kommunikationstraining. Mein Angebot beinhaltet keine Personalvermittlung.