top of page
Image by Zach Lucero
Line separator

Häufige Fragen

Für wen sind deine Angebote geeignet?

Meine Entdeckerreisen verstehen sich als Coaching- und Beratungsangebote für Menschen, die Unterstützung bei einer beruflichen Veränderung wünschen. Ich arbeite mit entwicklungs- und veränderungsbereiten Einzelpersonen aller Altersgruppen und Fachrichtungen.

 

Bietest du Einzel- oder Gruppentermine an?

Wir werden im Einzelsetting miteinander arbeiten, sodass ich während dieser Zeit nur für dich und dein Thema da sein werde. Auf diese Weise richtet sich der Prozess individuell nach deinen Bedürfnissen, sodass in kurzer Zeit eine steile Lernkurve möglich ist. Gruppensessions finden nur im Rahmen von Workshops statt.

 

Was macht deine Arbeit aus? 

Ich mag das Bild der „Reise“, denn es verdeutlicht, dass menschliche Entwicklung ein Prozess ist – mit allen Abenteuern, Wagnissen und potentiellen Hindernissen. Der Reisecharakter fließt auch methodisch in meine Arbeit ein. Die Übungen sind bildhaft entwickelt, regen Reflexion und Kreativität an.

 

Wie lange dauert eine Session? 

Im Regelfall arbeiten wir 90 Minuten am Stück. Längere oder kürzere Einheiten sind nach Absprache möglich, manchmal auch sinnvoll.

 

Bietest du deine Angebote auch digital an? 

Du kannst meine Entdeckerreisen analog oder in hybrider Form erleben. Ein rein digitales Format biete ich derzeit nicht an.

 

Ich habe wenig Einkommen zur Verfügung. Kann ich trotzdem zu dir kommen? 

Für Menschen mit nachweislich geringem Einkommen sowie Studierende biete ich ein solidarisches Preismodell an. Es würde nicht meinen Werten entsprechen, eine Zusammenarbeit am Geld scheitern zu lassen. 

 

Ich bin arbeitssuchend und habe Anspruch auf einen Aktivierungsgutschein. 

Für die Abrechnung via Aktivierungsgutschein (AVGS) arbeite ich mit einem AZAV-zertifizierten Träger zusammen. Wenn du Anspruch auf einen  AVGS der Arbeitsagentur oder des Jobcenters hast, entstehen für dich keinerlei Kosten. 

 

Ich habe unter der Woche wenig Zeit. Bietest du auch Termine am Wochenende an?

Für Privatzahler ermögliche ich nach Absprache auch Termine an Samstagen. Hierfür berechne ich einen Aufpreis von 25 %. Sonn- und Feiertage sind in jedem Fall frei. 


Was muss ich zum ersten Termin mitbringen? 

Alles, was wir brauchen, erarbeiten wir gemeinsam im Erstgespräch. Ich würde dich nur bitten, deine aktuellen (oder zuletzt verschickten) Bewerbungsunterlagen mitzubringen. Alles weitere verrate ich dir im kostenfreien Vorgespräch, das du hier vereinbaren kannst.

Bei weiteren Fragen nehme gerne persönlich Kontakt zu mir auf.

bottom of page